Auftakt der Veranstaltungsreihe "Zur Zukunft unseres Planeten"

Unsere Auftaktveranstaltung "Dunkle Wolken über Europa" am 21.09.2016 war ein voller Erfolg. Über 300 Gäste waren gekommen, um die Referenten Jürgen Trittin und Klaus Werner-Lobo zu hören und sich essentiellen Fragen zur Zukunft unseres Planeten zu stellen. Hier ein paar Eindrücke des Abends...

Veranstaltungsreihe zur Zukunft unseres Planeten

Demokratie und Ökologie...

brauchen eine starke Lobby! Aber wo ist diese Lobby fragt man sich, wenn man die politische Entwicklung in Deutschland betrachtet. Ein Beispiel: Das "Erneuerbare-Energien-Gesetz'' hat die regenerative Energieversorgung und damit auch die Solarbranche sehr effektiv gefördert. Weil es so gut funktionierte, wurde das Gesetz in der ganzen Welt kopiert. Seit dem Amtsantritt Altmeiers als Umweltminister wurden die Novellierungen des EEG nun aber als politisches Instrument Hintergrund-Welt-und-Sterne_A1missbraucht, das die umweltverträglichen Energieformen durch bürokratische Hürden zurückdrängen soll. Die Folge: Die Umsätze der PV-Branche gingen nach 2012 um 80 bis 90% zurück. 2013 war gleichzeitig das Jahr mit der größten C02-Emission aus Kohleverstromung in der Geschichte Deutschlands. Ein Beispiel für den fatalen Einfluss einer Lobby.

Hier weiterlesen...

Artikel bewerten: 
Durchschnitt: 5 (1 vote)

Anzeige